Mittwoch, Dezember 15, 2010

Santa rocks!

Und hier mit der Deko aus der vorletzten Seifenfuhre!



"Santa rocks!" hat ihren Namen dadurch bekommen weil sie eine Weihnachtsseife ist, aber etwas knalliger und mit dem Duft, den auch die Rockstar Seife von Lush hat, wenn die wer kennt. *g*

Also rockt Santa die Bude!! ...leider gehen im Moment nur Bilder Abends...dooof.















Und so könnte sie zum Beispiel verpackt aussehen:




Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
500 Palmöl
300 Sojaöl
250 Kokosnußöl
100 Jojobaöl
100 Mandelöl
050 Rizinusöl

Gesamtgewicht 1.300g

Überfettung: 10% 164,98g
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 436 g -> reduziert auf 400g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Palmöl, Sojaöl, Kokosnußöl, Jojobaöl, Mandelöl, Rizinusöl, Wasser

Duft:
Farbe: Titandioxid

Siededatum: 10.12.2010

Kommentare:

  1. Liebe Eike,
    Was für schöne Weihnachtsseifen! Danke fürs Zeigen und Erklären! Die Idee leere Adventskalender als Form für Seifen zu nehmen finde ich auch klasse.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Seifen! Und der Name ist auch toll!
    Gefällt mir insgesamt sehr gut!
    Zwei Adventskalender der Kinder hab ich mittlerweile auch schon ausgeleert (sind ja noch genügend andere da...*kreisch*) und mit Badepralinen"teig" ausgefüllt für Badepralinen-Topping.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Die sind richtig toll geworden! Aber Seifen weiger ich mich immer noch zu machen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. die sehen ma wiede rklasse aus!
    Kati

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Knoodo,
    weißt Du eigentlich, wie lange ich schon bei Dir mitlese? Es müssen so etwas 2,5 Jahre sein. Immer wieder komme ich auf Deine Seit zurück und schaue was Du gemacht hast heute werde ich mich bei Dir als Leserin eintragen, damit Du weißt, wer so alles wieder her kommt.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Halli Hallo Knoodo,
    deine Seifen sehen wunderschön aus.
    Ganz besonders die,wo die Bäumchen drauf stehen.
    Ich bewundere deine Seifenherstellung sehr!
    LG,Michi

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!!!!!Jetzt bin ich wiedermal sprachlos ;-)))))

    Und getraue mich noch weniger an meine erste selbergesiedete Seife......Ich glaub ich komme mal zu dir :-)))))Grins!!
    Deine Seifen gefallen mir ja eigentlich alle...........♥ lich GabiB.

    AntwortenLöschen
  8. Ui danke ihr lieben! So viele liebe Kommentare!!! (ich muss auch öfter welche schreiben *schäm*)

    Ganz lieben DANK! :o)

    @Andrea Das ist ja lieb! War auch grade mal auf deiner Seite luschern! Im Moment rennt mir nur die Zeit weg...

    AntwortenLöschen