Mittwoch, August 25, 2010

"LaCrema" einmal so und einmal als Gärtnerseife

Den Namen hab ich ihr gegeben, weil sie cremig aussieht und viel Olivenöl drin ist, ich hoffe das macht auch die Hände cremezart. *g*

Die Gärtnerseife ist im Ofen OHP gemacht und ist mir rosa Tonerde gefärbt und mit MandelOlivensteinGranulat (MOG) fürs Schrubbeln bestückt.

Das nächste Mal will ich aber mal wieder in den Farbtopf greifen. Das war es erstmal mit cremefarben. ...und blöderweise hab ich wegen dem Oktoberumzug auch fast alle Formen weggepackt, also mal wieder Lilien. Sind ja auch hübsch.

Dafür auch mal wieder Stempel und Glimmer.





Hier dann gestempelt:



Ich find ja die Füße so niedlich und Katzen mussten natürlich auch sein!





Schafe kann man auch nie genug haben:



Und hier die Gärtnerseife:



Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
600 Olivenöl
300 Palmöl
300 Sojaöl
250 Kokosnußöl
100 Sheabutter
050 Jojobaöl
025 Rizinusöl

Gesamtgewicht 1.625g

Überfettung: 12% 201,14g
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 544 g -> reduziert auf 500 g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Olivenöl, Palmöl, Sojaöl, Kokosnußöl, Shea Butter, Jojobaöl, Rizinusöl, Wasser (bei der Gärtnerseife noch Madel-Olivenstein-Granulat)

Duft Gärtnerseife: Birne-Champagner
Farbe Gärtnerseife: rosa Tonerde
Duft: Zitronenkuchen
Farbe: lila
Siededatum: 05.08.2010 (Gärtnerseife OHP)

Kommentare:

  1. Die Stempelchen sind ja niedlich! Ich glaube, die habe ich gestern im Kreativladen gesehen und konnte mich nicht entscheien, sie mitzunehmen, weil ich nicht wusste, ob das funktioniert...

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Diese Seifchen hab ich mit Fimostempel bestempelt, sind ja wie Seifenstempel aus dem Shop sozusagen. Andere gehen bestimmt auch! probier doch mal.
    LG,
    Eike

    AntwortenLöschen
  3. oooh das hört sich ja wieder lecker an: Birne-Champagner...uih uih

    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Die Füsschen und Herzchen Stempel auf den Seifen kommen mir bekannt vor. Schön sie mal benutzt zu sehen :-)

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ui die sind von dir? Ich hab mir gar keine Namen dazu aufgeschrieben. *schäm*
    Hab ich mal vor 2 Jahren oder so aus nem Wanderpäck abgeformt. Lieben Dank dafür! :o)

    LG;
    Eike

    AntwortenLöschen
  6. Nein im Wanderpaket hatte ich die nicht die habe ich dir mal im tausch gegen was anderes geschickt weiß aber nicht mehr gegen was du mir geschickt hattest oder war das eine Wunscherfüllung im NSF. Ich habe keine Ahnung mehr habe aber länger gebrauht dafür wie gedacht . Ich habe extra Zehen an die Fußspuren gemacht weil ich das so süß finde. Ich habe sie jedenfalls aus rosa Fimo gemacht.Das ist aber nur etwa ein Jahr her. Sind auch nicht alle von mir nur die Füße und die Herzchen die ich aucf dem Bild sehe. Damals hatte ich dir noch Hände und andere Muster geschickt.

    Jedenfalls sehr schön auf der seife.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Achjaaa! Ja hab auch noch einige rosane, obwohl mir die Hände leider kaputt gegangen sind. *heul* Im NSF bin ich gar nicht, war mir am Anfang zu elitär und dann hab ich nicht mehr reingeschaut. ;o)

    Die sind wirklich niedlich auf der Seife, hast du gut gemacht! :o)

    AntwortenLöschen
  8. oh mann, die füßchenstempel sind ja sowas von süß :) *schwärm*

    AntwortenLöschen
  9. Na wie wäre es wenn ich dir da einen neuen zu unserem Tausch mitmache ?

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Eeeecht? Na das wäre ja lieb!!! *strahl*

    LG,
    Eike

    AntwortenLöschen
  11. Na klar kann ich das machen du mußt mir eh noch sagen im KTF was du noch möchtest als Gegentausch .

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. deine Katzenseife fand ich toll, wo hast du die Formen her..Internet?? Kannst du mir das rezept geben

    AntwortenLöschen