Dienstag, April 21, 2009

Schaumkugeln GreenTeaBlend

Für einen Tausch hatte ich noch genug Sachen und auch Lust um Schaumkugeln zu machen.



Der Duft ist leeecker GreenTeaBlend und passend dazu hab ich die Kugeln auch grün marmoriert. Ein paar mehr, damit auch für mich was übrig bleibt. Hehe.







Gewinne meines Blogcandy

Ein größerer und zwei kleine Gewinne gab's ja bei meinem Blogcandy zu ergattern.

Verschickt und hoffentlich auch gut angekommen sind sie. Zweimal in Deutschland und einmal nach Österreich waren sie unterwegs.

Der 1. Platz ging an Blue83:





Der 2. Platz ging an Pelziputi fürs Dichten:





Und der 3. Platz ging an flati fürs HIER schreien:



Ich hoffe allen hat ihr Gewinn gefallen. Viel Spaß damit!

Montag, April 20, 2009

Massagebars kommen herangetapst!

Mit Pfoten drauf und Zitronenlimonadenduft darin.

Ein bisschen mit goldenen oder silbernen Glimmer bestäubt und fertig ist das kleine Verwöhnteilchen!





Schaum Schaum Schaum - aber wie?

Jaaa, wie machen feste Schaumbäder/Schaumkugel optimalen Schaum??

Schaum machen sie auch, wenn man sie ins einlaufened Badewasser krümelt, aber viiiel Schaum bekommt man, wenn man so ein Wäschenetz (oder so) nimmt, die Kugel/Kugeln reingibt und sie in den Wasserstrahl hängt.

Zwei kleine Kugeln machen dann soooviel Schaum!



Samstag, April 18, 2009

Pralinen und Bömbchen mit Estrellita

Ja wir waren fleißig!

Nicht nur Seife haben wir gesiedet, sondern auch noch Lippenpflege und Creme gerührt und natüüürlich auch Badesachen gemacht. Ein paar Pralinchen und ein paar Bömbchen.

Wir haben auch brav Hälfte Hälfte aufgeteilt. *g*

Und so sieht das Ergebnis aus:







Dienstag, April 14, 2009

Schaumkugeln a la pink *g*

Nachdem ich alle Pralinen aus der Schachtel gefuttert habe, hab ich sie aufgehübscht, ein paar Schaumkugeln gemacht und diese statt der Pralinen reingefüllt.







Ich finde es ja sehr niedlich und hätte es fast behalten! :o) Vor allem da diese Schaumkugeln/fester Badeschaum auch aufwendiger sind und ich sie daher nur selten mal mache.

Einfach ins einlaufende Badewasser krümeln. Im Gegensatz zu den anderen Pralinen ist hier jedoch nicht viel Pflege. Pflege und Schaum vertragen sich halt nicht. Entweder viel Schaum oder viel Pflege. Aber so ein Schaumbad muss halt auch mal sein. *g*

Kikiwi kann sich drauf freuen.

Blogcandy bei knoodoo! *Und der Gewinner...and the winner*

Update: Alle Gewinner (blue83, pelziputzi und flati) haben mir ihre Adressen geschickt und bekommen bald Post von mir. :o)

Soo. *gähn* Ich hab mich wachgehalten und gleich ausgelost bei random.org



Wenn ich mich nicht verzählt habe (eins durfte ich nur einmal zählen, das war doppelt drin) ist das mireille(blue83).
Na dann immer her mit der Adresse!

Ein Trostpreis, weil's so schön kreativ gedichtet war bekommt noch pelziputzi, wenn sie sich bei mir meldet und zusätzlich einen Minipreis bekommt derjenige, der mitgemacht hat (und noch nix gewonnen hat) und jetzt als erster im Kommentar "HIER" schreit und mir seine Addi schickt (knoodoo@gmx.de). *hehe*

Alle Gewinner haben 2 Tage Zeit sich mit mir in Verbindung zu setzen mit der Adresse. Ansonsten lose ich neu.


Altes Posting:
Bei den ganzen tollen Sachen, die man so gewinnen kann, kommt man ja auf doofe Ideen!

So doofe Ideen wie: Kannste eigentlich auch mal machen!

Ich starte hiermit also auch mal ein Blogcandy und verlose ein kleines feines Wellnesset in Maxibriefgröße. Gut duftend und schön pflegend. Naaaa? Wer würde sich gerne mal verwöhnen lassen???
Der Gewinner, der es schnell haben will oder sich gerne überraschen läßt bekommt eine Überraschung, wenn der Gewinn etwas dauern kann, kann man auch gerne über Extrawünsche speziell für den Gewinner reden!
Mal schauen wie viele zusammen kommen, ich mache das nämlich absichtlich ganz ohne Werbung. Das muss sich schon selber verteilen. *g*

Was müsst ihr machen? Nicht viel, hinterlasst mir einfach einen Kommentar (mit Link zu eurem Blog) und erzählt auf eurem Blog davon, gerne auch als Seitenlink, wie ihr wollt! Der Gewinner wird dann ausgelost.

Und wer weiß, wenn es nicht zuuuviele Kommentare zum alle durchschauen sind, dann könnte noch ein kleiner Preis für das schönste/lustigste/orginellste Einträgchen auf eurem Blog drin sein. *zwinker*

PS.: Schaut doch mal in meinem Forum vorbei wenn ihr Lust habt, hat zwar (noch nicht) viel mit Basteln zu tun, ist aber ein nettes Grüppchen!

Also auf die Plätze fertig los und gestoppt wird Ostermontag! Sprich alles vor dem 14.04. zählt!

Badekörbchen

Hier mal ein kleines schlichtes Körbchen mit 3 leckeren Badebomben Meeresbrise drin.

Schon eingepackt und macht sich heute auf den Weg zu Kikiwi. *g*

Freitag, April 10, 2009

I feel blue!

Jaaaa, es ist Frühling, die Verliebten kommen raus und die Seife ist ja schließlich auch blau. I feel blue ist also passend wie ich finde! :o)

Das erste Gemeinschaftsprojekt des Rührwochenendes mit Irina/Estrellita!
Sie hat mich übers Wochenende besucht, weil sie mal schauen wollte wie das mit dem Sieden und rüüühren so geht.

Zuerst haben wir dieses Seifchen gesiedet, mal in blau/weiss und fruchtig. Irina hat eine runde gemacht, in der Dose kann man die einfach besser nach Hause transportieren, ich hab eine normale Form genommen.
Und so sehen meien Stückchen aus:





Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)

500 Macadamianußöl (Fettstange)
300 Rapsöl
300 Kokosnußöl
300 Sojaöl
100 Jojobaöl
100 Palmöl
050 Kakaobutter

Gesamtgewicht 1.650

Überfettung: 10% 209.93
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 553 g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Macadamianußöl, Rapsöl, Kokosnußöl, Sojaöl, Jojobaöl, Palmöl, Kakaobutter, Wasser

Duft: Fruchtmix (Papaya, Kokos, Erdbeer, Lemongras)
Farbe: Titandioxid, Indigoblau
Siededatum: 04.04.2009

Orangentraum

Ein gaaanz pflegendes Schätzchen mit lauter guten Sachen ist diese geworden.
Und Lust auf rund hatte ich auch mal wieder (und Hunger auf Pringles, hehe).



Auch diese ist zusammen mit Irina/Estrellita an unserem Rührwochenende gesiedet worden, bin gespannt was für einen Namen sie ihr gibt.

Ich finde Orangentraum passt gut. Erstmal ist der Duft drin, dann ist die Farbe auch noch orangig und sie ist ein Pflegetraum. Passt also!

Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)

400 Macadamianußöl (Fettstange)
400 Olivenöl
300 Kokosnußöl
200 Kakaobutter
200 Shea Butter
150 Jojobaöl
100 Palmöl
100 Sojaöl

Gesamtgewicht 1.850

Überfettung: 10% 229.57
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 620 g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Macadamianußöl, Olivenöl, Kokosnußöl, Kakaobutter, Shea Butter, Jojobaöl, Palmöl, Sojaöl, Wasser

Duft: Orangentraum, Orange, Vanille, Lemongras
Farbe: Blütenorange, Rosenrot
Siededatum: 05.04.2009

Frenzy Flower

Ich hatte mal Lust auf Einzelförmchen, also hab ich ein paar bunte gemacht. Schon im Februar, aber erst jetzt hab ich sie geknipst.

Dazu werde ich noch iiirgendwann nette Verpackungen basteln. *g* Das kann man so schön verschenken!








Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)

430 Macadamianußöl (Fettstange)
300 Sojaöl
300 Rapsöl
250 Kokosnußöl
100 Kakaobutter
070 Palmöl
020 Jojobaöl

Gesamtgewicht 1.370

Überfettung: 10% 175,17
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 459 g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Rapsöl, Sojaöl, Kokosnußöl, Margarine, Macadamianußöl, Palmöl, Jojobaöl, Wasser, Farbe, Duft

Duft: Frenzy + RiceFlower + Shea
Farbe: Titandioxid, Blütenorange, blau
Siededatum: 18.02.2009

Montag, April 06, 2009

Blogcandy bei wolkenspiel bis 18.04.

Und noch ein tolles Blogcandy von einer ganz tollen Siederin, der lieben Anne oder auch Frau Wolkenspiel. *g*

Es gibt sogar 3 Sachen zu gewinnen, allen voran ein Seifen/Badepralinen Set in selbst hergestellter Box in...ROSA! Jaaa genau! So sieht der erste Gewinn aus:



Und hier auf ihrem Blog habt ihr die Chance das auch zu gewinnen:
Klick mich, ich bin ein Blogcandy

Sie macht ganz tolle Sachen und hat sogar einen Shop, den ihr euch umbedingt mal anschauen solltet (*klickhier*) !!

Mittwoch, April 01, 2009

Rezept: Badebomben

Wegen einer Nachfrage, dachte ich ich stell auch hierfür mal das Rezept ein.

Badebomben sind auch ganz einfach. Meine sind schön pflegend und sprudeln auch schön im Wasser. Badepralinen im Gegensatz sind NOCH pflegender, sprudeln aber dadurch auch etwas weniger. Das Rezept ist so wie ich sie mache, kann natürlich nach Belieben verändert werden.

Als einfaches Maß nehm ich diese Ikea-Halbkugelmessbecherdingers. Das größte dabei ist einen halbe Tasse. (
Edit: Irgendwie scheint es die nicht mehr/grade nicht zu geben, ich hab mal im Rezept die ml dazugeschrieben, nicht Gramm!)

1 Tasse Natron (250ml, meist normaler Kaffeebecher)
1/2 Tasse Zitronensäure (125ml)
1/2 Tasse Speisestärke (125ml) (wer mag auch Milchpulver)
25g festes Öl: Sheabutter oder geschmolzene Kakaobutter oder Kokosöl
1 El flüssiges Öl: Sojaöl, Rapsöl... (muss aber nicht)
Minimenge Wasser
Duft/Farbe

Natron, Zitronensäure und Speisestärke in einer Schüssel mischen. Dazu einen Schluck flüssiges Öl geben, dann das geschmolzene/gestückelte feste Fett geben und alles gut vermengen.

Dann stell ich mir ein klitzekleines Gläschen Wasser da hin (oder was zum Sprühen) und kipp gaaaaanz wenig Wasser zur Masse dazu unter schnellem Rühren. zT fängt da kurz was an zu schäumen, wie halt im Badewasser, deshalb schnell rühren und nicht erschrecken!!!!!

Ohr dran halten, wenn jetzt noch doll zischelt war es zu viel Wasser (am besten ganz wenig Wasser und nach und nach), dann einfach noch Natron und Stärke dazu. Ganz minimäßig zischeln darf es, das gibt sich.

Es sollte eine Konsistenz von leicht feuchtem (nicht nassem) Sand haben.

Durch das Wasser und die ganz geringe Reaktion werden die Teile richtig fest. Wasser ist nicht zwingend notwendig, aber mir persönlich gefällt es so besser. Wer damit nicht gut klar kommt, einfach weglassen!

Dann am Besten aber ein paar Minütchen in der Form lassen und dann erst stürzen. Ich lass die erste Fuhre immer in der Form, bis ich die zweite gemischt und in der Form habe und dann stürze ich die erste. Wenn ich sie zu lange in der Form lasse und diese nicht flexibel genug ist, kann es sein, dass sie echt schwer rauszukriegen sind.

Man kann hier auch Ikea Eiswürfelformen nehmen, aber wenn man den Bogen noch nicht so raus hat, bröseln die dort leichter. Am Besten die ersten in größeren Förmchen machen.

Auf Kückenkrepp dann 1-2 Tage trocknen lassen und dann können sie eingepackt werden.

Viel Spaß dabei!