Freitag, April 10, 2009

I feel blue!

Jaaaa, es ist Frühling, die Verliebten kommen raus und die Seife ist ja schließlich auch blau. I feel blue ist also passend wie ich finde! :o)

Das erste Gemeinschaftsprojekt des Rührwochenendes mit Irina/Estrellita!
Sie hat mich übers Wochenende besucht, weil sie mal schauen wollte wie das mit dem Sieden und rüüühren so geht.

Zuerst haben wir dieses Seifchen gesiedet, mal in blau/weiss und fruchtig. Irina hat eine runde gemacht, in der Dose kann man die einfach besser nach Hause transportieren, ich hab eine normale Form genommen.
Und so sehen meien Stückchen aus:





Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)

500 Macadamianußöl (Fettstange)
300 Rapsöl
300 Kokosnußöl
300 Sojaöl
100 Jojobaöl
100 Palmöl
050 Kakaobutter

Gesamtgewicht 1.650

Überfettung: 10% 209.93
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 553 g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Macadamianußöl, Rapsöl, Kokosnußöl, Sojaöl, Jojobaöl, Palmöl, Kakaobutter, Wasser

Duft: Fruchtmix (Papaya, Kokos, Erdbeer, Lemongras)
Farbe: Titandioxid, Indigoblau
Siededatum: 04.04.2009

Kommentare:

  1. Ui die sieht ja schön aus und riecht bestimmt auch so toll....

    Lieben Ostergruß
    Sonja xxx

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht ja wieder klasse aus und die Düfte klingen ja wie Karibikurlaub!!!!! Scheint ne sehr kreative Zeit für Euch gewesen zu sein. Vielleicht solltest Du Workshops anbieten, dann komme ich auch mal zum rühren:-))

    AntwortenLöschen