Montag, Oktober 19, 2009

Nochmal Kinderseifen für MagicFlake

Sie sind mittlerweile auch schon angekommen. Dafür bekomme ich ein Katzenglücklichmachpaket. *freu* Bin schon sehr gespannt.
Und viel Spaß beim Kindergeburtstag!!!



Und hier mal der süße Scrat mit seiner Nuss!!! *g*



Und Manni:



Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
400 Rapsöl
400 Macadamianußöl (Fettstange)
300 Kokosnußöl
300 Sojaöl
050 Kakaobutter
050 Jojobaöl

Gesamtgewicht 1.250

Überfettung: 8% 166,36
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 503 g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Rapsöl, Macadamianußöl, Kokosnußöl, Sojaöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Wasser

Duft: Fruchtig gemixt
Farbe: Titandioxid, Darocolour grün, Blaupaste (nur bei manchen Seifen)
Siededatum: 18.09.2009

Kommentare:

  1. Das sind ja wieder total geniale Seifen.Vor allem aber gefällt mir Scrat mit der NUss. Einfach genial.

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. och die sehen toll aus....die Formen sind toll
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschöön! Ja Scrat find ich auch am niedlichsten. Hihi.

    LG,
    Eike

    AntwortenLöschen
  4. och sind die süss!!! meine versuche in diese richtung (badebomben) sind ja leider etwas stümperhaft ausgefallen - aber sie erfüllen ihren zweck :)
    lg anita

    AntwortenLöschen
  5. Hey deine Seifen und Badepralinen sind echt super toll! Danke auch für das tolle Rezept. Meine frage ist jetzt welches fluidlecithin du benutzt da gibt es eins das heißt "super" und ein anderes das nennt man "CM". Was verstehe ich denn unter zitronensäure? Reicht da normaler zitronensaft? Wenn nein woher bekomm ich die säure? Wäre echt nett, wenn du mir das beantworten würdest =)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anonym! ;o)

    Lieben Dank für das Kompliment. Beim Fluidlecithin kann man beide benutzen. Ich benutze aber lieber das "super", weil das CM einen doch starken Eigengeruch hat.
    Zitronensäure ist ein Pulver, vielleicht kennst du das auch in kleinen Tütchen vom Marmelade kochen? Genau das bloß in viiiel mehr. *g*

    LG,
    Eike

    AntwortenLöschen