Donnerstag, September 01, 2011

Cosy Me

Im Urlaub hatte ich eeeendlich mal wieder Lust und Zeit auf ein Seifchen!
...mir ist nur leider mehr rosa als gewollt reingeplumst. Sie sollte eigentlich hellrosa und grau marmoriert sein. Nächstes Mal also mehr grau und weniger rosa. *g*
Aber so gefällt sie mir natürlich auch, vor allem weil sie lecker nach Comforter (Lush) duftet. *yummy*

Hier noch am Schlafen und erst einen Tag alt:





Hier dann ausgeformt und nachgedunkelt, liegen muss die Kleine aber noch etwas.







Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
500 Rapsöl
400 Palmöl
250 Kokosnußöl
150 Kakaobutter
150 Mandelöl
050 Rizinusöl

Gesamtgewicht 1.500

10% Überfettung

500g Wasser reduziert auf 450g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Rapsöl, Palmöl, Kokosnußöl, Kakaobutter, Mandelöl, Rizinusöl, Wasser

Duft: Comforter mit nem Schuß RockStar
Farbe: brilliantrosa/titandioxid/Kohle
Siededatum: 21.08.2011

Kommentare:

  1. ich finde:sie sieht TOLL aus ♥
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  2. huhu,
    die sieht ja klasse aus, die Farben sind echt toll und ich find es ist gar nicht zu viel Pink =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ich finde das auch nicht zu viel pink, sieht doch toll aus und die Marmorierung ist Dir echt super gelungen...
    Schade, dass man am PC nichts riechen kann..

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde die Farbkombi super gelungen, meistens ist es eh am Besten, wenn man selber glaubt es ist was schiefgelaufen ;)

    Und: Mhhhh! Comforter! Falls du mal Seifchen tauschen möchtest sag Bescheid! :)

    AntwortenLöschen
  5. Die ist dir wirklich sehr gut gelungen. Den Duft kenn ich zwar nicht, aber die Seife finde ich toll!

    AntwortenLöschen
  6. einfach traumhaft schön
    ich steh auf diese farben....

    lg karin

    AntwortenLöschen
  7. Ganz lieben Dank für eure netten Kommentar ihr Lieben!!!

    LG;
    Eike

    AntwortenLöschen
  8. Wow, eine wunderschöne Seife hast du gezaubert und ich finde auch nicht, dass es zu viel Pink ist... ganz tolle Marmorierung und duften tut sie bestimmt auch total lecker ♥

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Toll, die Seife! Würde so etwas auch gerne machen! Gibst du Kurse?
    Wäre schön näheres von dir zu erfahren!
    GLG, Susana

    AntwortenLöschen
  10. Die Siefe sieht wirklich spitze aus!
    Schade, dass man nichts richen kann, ich bin ein echter Comforter-Fan, deshalb möchte ich dich auch fragen, wo man den Duft kaufen kann (oder mischt du ihn selbst?).
    Lg und viel Spaß beim Seifensieden!

    AntwortenLöschen
  11. Du hast ja echt super schöne Seifen. Ich bin Anfänger ... alles kann besser werden :-) Mich würde das aber auch mal mit den Düften interessieren was meine Vorgängerin gefragt hat! Würde mich über eine Antwort sehr freuen! LG

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    den hab ich in Amerika bestellt. ;-)
    Bei http://www.DayStarSupplies.com .

    LG,
    Eike

    AntwortenLöschen