Sonntag, August 30, 2009

Green Marbel - für Groß und Klein

Mal wieder ein paar Stücke, die ich in Formen gemacht habe. Duften lecker nach Honigmilch. *schnupper* Es muss halt auch mal was figürliches sein!

Mal was für Kinder...



..für jedermann...



...und für Erwachsene. *grins* Naja, die werd ich aber eher noch in eine andere Seife einbetten, weil das nur Eiswürfelgröße hat.



Da ich zwei Seifen mit dem Seifenleim, wo auch die Rosalie entstanden ist gemacht habe, kopier ich hier einfach nochmal das Rezept rein:

Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
400 Macadamianußöl (Fettstange)
300 Kokosnußöl
200 Rapsöl
200 Sojaöl
100 Shea Butter
050 Jojobaöl

Gesamtgewicht 1.250

Überfettung: 8% 166,36
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 412 g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Macadamianußöl, Kokosnußöl, Rapsöl, Sojaöl, Shea Butter, Jojobaöl, Wasser

Duft: Honigmilch
Farbe: Titandioxid, grün
Siededatum: 15.08.2009

Samstag, August 22, 2009

Rosalie



Hach ein schönes Seifchen wie ich finde, ich freu mich dass sie nicht nachgedunkelt ist. Sie duftet lecker nach gelben Rosen und ist mit Rosenblüten und Rosenknospen dekoriert.

Einige Stücke gehen gleich für einen Tausch weg, die hab ich extra dafür gemacht. *duft*











Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
400 Macadamianußöl (Fettstange)
300 Kokosnußöl
200 Rapsöl
200 Sojaöl
100 Shea Butter
050 Jojobaöl

Gesamtgewicht 1.250

Überfettung: 8% 166,36
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 412 g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Macadamianußöl, Kokosnußöl, Rapsöl, Sojaöl, Shea Butter, Jojobaöl, Wasser

Duft: Fresh cut roses
Farbe: Titandioxid, Fire, Rosenrot
Siededatum: 15.08.2009

Montag, August 10, 2009

Lady Ameri-CanCan

Dieser Duft ähnelt American Cream. Vanille ist auf jeden Fall auch dabei, einfach verführeisch lecker! *reinbeiß*









Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
400 Macadamianußöl (Fettstange)
400 Rapsöl
300 Sojaöl
250 Kokosnußöl
160 Babassu
150 Jojobaöl
150 Kakaobutter

Gesamtgewicht 1.810

Überfettung: 9% 231,85
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 606 g

Inhaltsstoffe: verseiftes Rapsöl, Macadamianußöl, Sojaöl, Kokosnußöl, Babassuöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Wasser

Duft: American Dream (ähnlich Lush America Cream)
Siededatum: 23.07.2009

Rock Starlet

Ich hatte Lust mal endlich meinen leckeren süßen zuckerwatten-Rockstar Duft zu benutzen! Also wurde das kleine Rockstarlet draus mit Mädchenkram obendrauf und in rosa. *g*












Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
600 Macadamianußöl (Fettstange)
250 Kokosnußöl
200 Rapsöl
200 Sojaöl
100 Jojobaöl

Gesamtgewicht 1.350

Überfettung: 10% 170,98
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 452 g

Inhaltsstoffe: verseiftes Macadamianußöl, Kokosnußöl, Rapsöl, Sojaöl, Jojobaöl, Wasser

Duft: RockStar
Siededatum: 23.07.2009

Samstag, August 01, 2009

Rezept: Badesalz

Und hier wie für den August versprochen das Rezept für mein Badesalz.

Es ist nicht ganz so rieselig wie normales Badesalz. Sprich es kann sein, dass man es eher löffeln als schütten muss, aber dafür ist zusätzliche Pflege in Form von Milchpulver drin, das emulgiert auch gleich das Öl ein wenig, damit es nicht nur auf der Oberfläsche schwimmt. Und einfach ist es auch wieder.

600g Totes Meer Salz
90g Milchpulver
35g Öl (ich nehme ganz gerne Sojaöl oder auch mal Jojobaöl)
Duft + Farbe

Einfach das Salz in eine Schüssel schütten, das Milchpulver unterrühren und dann das Öl schluckweise oder jedenfalls nicht alles auf einmal, dort drunter rühren.
Duft und Farbe danach auch dazu und abfüllen. Fertig!

Ich mache das gerne zweifarbig, das heißt ich mische alles bis auf die Farbe zusammen, schütte die Hälfte in eine andere Schüssel und färbe beide unterschiedlich. Einfach wie gewünscht dann in Gefäße füllen, ich finde Glas grade bei Salz immer ganz gut und dann ab in den Geschenkkorb. ;o)