Samstag, Juni 14, 2008

Hochzeitstorte

Für die Hochzeit meiner Cousine hab ich diese Seifentorte gemacht:



Rezept:

Für den Körper:

500g Macadamianußöl
300g Olivenöl
300g Sojaöl
250g Kokosnußöl
250g Margarine
100g Rapsöl
050g Rizinusöl
050g Jojobaöl

Gesamtgewicht 1.800
(für eine mit Folie ausgelegte Tortenform. Hätte auch 200-300g weniger gereicht)

8%

603g Wasser

Duft CountryberryHotcake
In Streifen/Kreisen mit dark pink marmoriert.
Vorher eine beige Schicht mit etwas Salz gemischt und als Tortenboden reingekippt.

Für die Deko Schwimmseife:

150g Macadamianußöl
050g Rapsöl
050g Kokosnußöl
050g Palmöl
050g Sojaöl
Gesamtgewicht 350
(50g weniger hätten auch gereicht)

7%
100g Wasser (ist um 10% reduziert)

Zartrosa Farbe mit Brambleberryfarbe.
Duft 'Engel'.
Die kleinen Herzchen sind Zuckerherzen, die Rosen und pinken Herzen hab ich mit einer Seifenpplatte schon vorher gemacht.

1 Kommentar:

  1. Hi Knodoo,

    diese Hochzeitstorte ist einfach toll! Ist Dir eigentlich schon mal passiert, dass jemand in Deine appetitlichen Torten reingebissen hat?

    Bei Rizinusöl als Zutat gibt das wahrscheinlich interessante Nebeneffekte!

    Lieben Gruß,
    Mohne

    AntwortenLöschen