Mittwoch, April 18, 2012

"Mrs. X braucht einen Namen" Gewinnspiel

So ihr Lieben, lang ist es her, dass ich gesiedet habe und da kann es schonmal sein, dass einem prompt kein Name einfällt...mmmh...also was tun? Gewinnspiel?  Jup!

Auch nur ein kleines einfaches:
Bitte gebt der kleinen hier einen Namen!


Der Name der mir am Besten gefällt, bzw. am passendstes ist, gewinnt ein Stück davon. ;-)

Also ran und hier unter dem Beitrag einfach posten!
Mitmachen darf jeder zweimal, der angemeldet ein Posting hinterlässt, bitte nix anonymes. :-) Und bis wann? ...mmmh...ich denke bis Sonntag 15 Uhr oder so, sollte doch ein Name gefunden sein können oder??

Viel Spaß beim Grübeln!

Kommentare:

  1. Ich wäre für "The Sweet". Die Farben erinnern mich an die 70er und The Sweet war die erfolgreichste Glamrock-Band der 70er. Und Clementine mit etwas Limette ist doch süß, oder?
    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  2. mir würde *retro-traum* gefallen.
    ganz liebe grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  3. "The Tiger" fänd ich genial- da es farbl. so ausschaut ;) Oder "Tigerlein" oder "African Dreams"
    lg Line

    AntwortenLöschen
  4. huhu!

    Also von den Farben erinnert sie mich irgendwie an Wüste: hell der Sand, Blau der Himmel und Orange die Sonne, die Düfte dazu evtl eine Oasa in der Wüste? wie wäre es mit Fata Morgana oder Desert Oasis?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da stehen ja schon tolle Namen, also mein erster Gedanke ging auch in Richtung Wüste: Sahara, als ich dann die Düfte gelesen habe, fiel mir noch Oriental ein.
    Auf jeden Fall wird sie sicherlich unheimlich gut duften und würde sich optisch ganz hervorragend in meinem Bad machen *zwinker*

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. mich erinnert das Muster an die Siebziger, da war Retro angesagt... also: sweet seventies

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Seife hast du da gesiedet. An Namen fallen mir da spontan **Sommernachtstraum** oder **DesertStorm** ein.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. 70er und Wüste stimme ich zu, also was gibts da noch für einen anderen Namen aaaals "Goldfinger"? :D
    Die Seife würde sich doch super in seiner Hand machen, anstatt der Pistole:
    http://www.hungama4movie.com/images/James%20Bond%20GoldFinger%201964/image.jpg

    Oder nicht? ;)

    Liebst,

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seife sieht toll aus,die hat was von einem Seidenschal, könnte Chiffon heissen.
      GLG Ruth

      Löschen
  9. Lustig... mir fällt auch Retro zuerst ein... wie wärs mit Glory 70's? Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin für

    "Oh my darling, Clementine"

    Liebe Grüße
    Katta

    AntwortenLöschen
  11. Seife gesehen und mir schoss als erstes "Curly" durch den Kopf, wegen der Wellenartigen Farbe.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. also mir fällt da als erstes *marmi* oder *marmor dream* ein.

    alles liebe, becky

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde du solltest sie "Verzasca" nennen. Sieht aus wie die Luftaufnahme vom Verzasca-Tal in der Schweiz mit seinen bunten Gesteinsschichten. Siehe hier: http://www.imagebroker.net/image_details.php?iid=128889

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja wirklich schon viele tolle Vorschläge, da wird Dir die Entscheidung bestimmt schwer fallen :-)!

    Mein erster Gedanke war: "sieht aus wie die Haare von Julia Roberts in dem Film Pretty Woman"; deswegen mein Vorschlag: Pretty Woman ...

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Erinnert mich auch an einen bunten Sandsturm bzw. Hurricane. Wie wäre es mit "ColorStorm"?

    AntwortenLöschen
  16. Mich erinnert die Seife so an Sommer und Strand, Meer und Wellen- daher meine Vorschläge:

    "Sommerwelle" oder "Sommererwachen"

    lg lisa

    AntwortenLöschen
  17. Also, ich finde auch dass sie ein bisschen wie Wüste aussieht, deshalb schlage ich "Desert Rose" vor. Ténéré finde ich auch schön, aber sie sieht auch ein wenig nach "Wirbelwind" oder "Taifun" bzw. "Hurricane" aus!!

    Und das hier hab ich auch noch entdeckt: Orange River:
    http://www.umfulana.de/namibia/reisen/534-wueste-bluete-orange-river
    das würde vielleicht auch ein wenig zum Clementinenduft passen?

    LG,
    Kitty

    AntwortenLöschen
  18. Ich musste spontan an Terry Pratchetts neue Hexenbücher denken. Die junge Hexe des Kreidelandes heißt Tiffany - was "Land unter der Welle" bedeutet.

    Deine Seife hat alle Töne - das Braun für die Erde, das weiß für die Kreide und das Blau für das Meer.

    LG Kirsti

    AntwortenLöschen
  19. Huhu!
    Ich weiß nicht warum, aber mir fiel spontan - noch bevor ich las, dass du einen Namen für das Baby suchst - "Clockwork Orange" ein.... :)
    die zweite Eingebung war "Curly Sue"...
    Auf jeden Fall ein hübsches Seifchen
    GLG Lexxi
    PS: bin leider nirgends angemeldet, da ich alle Blogs, die ich regelmäßig lese, unter den Favoriten gespeichert habe, aber ich hoffe mit Name gilt es trotzdem?!?

    AntwortenLöschen
  20. Schon komisch was jeder so für sich in einer Seife sieht... Nun, ich sehe Savanne, Tiger, Zebras, Hitze... also schlicht: "Africa" oder "Savanna", weil: Weniger ist manchmal mehr, daran glaub ich. Liebe Grüße, Anke und Kompliment für diese wunderschöne Seife!!!

    AntwortenLöschen
  21. ich habe gerade einige bücher über neuseeland gelesen und würde die seife - maori -
    diese farben passen zu der abwechslungsreichen landschaft in neuseeland.

    tolle farben hast du gemischt.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    so wie ich sehe bin ich ja schon viel zu spät dran. All die Namen die mir spontan eingefallen sind hab ich ja schon gelesen. Da ich natürlich auch auf ein Stück spekuliere muss ich unbedingt nochmal nachdenken … *denk* … so der perfekte Name wäre die **satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunschseife** weil sie so herrlich verwunschen aussieht ;o) und man sich so bestimmt viele Wünsche erfüllen oder den Gedanken nachhängen kann!

    AntwortenLöschen
  23. Na diese Seife sieht ja super chic aus!
    Habe vor kurzem zum ersten mal Seife gemacht - aber so ein tolles Farbergebnis hatte ich nicht... Wie bekommt man das denn so schön hin? Kannste mir da nen Tipp geben was man da am besten verwendet und wie man das macht, dass die dann so schön marmoriert ist? :-)
    Würd mich freuen :-))

    Viele Grüße,
    Koleen von http://little-sweets-in-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Huhu und lieben Dank!!

    Tipp? Am Besten sind Pigmente bei den Farben, das schwarze ist Holzkohle, das klappt dann ganz gut. Die Stücke sind im Dividor gemacht, da kann man gut marmorieren, hast du einen?

    LG,
    Eike

    AntwortenLöschen