Donnerstag, März 24, 2011

Spring Smile

Der Frühling ist da, also hab ich diese beerig-fruchtige Seife gemacht, die auch schonmal ein bisschen bunter ist. Ich hoffe sie zaubert auch ein Lächeln auf Gesichter!





Und hier noch ein paar Gästeseifen:






Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
400 Olivenöl
300 Palmöl
300 Sojaöl
250 Kokosnußöl
100 Shea Butter

Gesamtgewicht 1.350

10% Überfettung

452g Wasser reduziert auf 380g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Olivenöl, Palmöl, Sojaöl, Kokosnußöl, Shea Butter, Wasser

Duft: Fruchtmix
Farbe: brilliantrosa/lila
Siededatum: 19.02.2011

Kommentare:

  1. Na, wenn da keiner zu lächeln anfängt. Es ist doch etwas schönes so eine tolle Seife in der Hand zu halten!

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh, die Smilies sind ja süß ! Und auch die anderen Seifen gefallen mir primstens - schöne Farben !
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombi und Mischung/Marmorierung ist super schick und wie fleissig du bist...!!!
    Ich hab dir eine Schoggi-Tafel geschenkt :o)
    Schau mal hier: http://alisavon.blogspot.com/2011_03_01_archive.html
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. .. ja, ich kann lächeln. Sehen superschön aus, Deine Seifchen.

    GLG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sehen sie aus!

    Wo hast du denn die Froschform her? Die gefällt mir besonders gut.

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  6. Danke ihr Lieben!!

    @Nanne, das ist eine 6erForm Gästeseifen, die hatte ich seinerzeit von gisella-manske.com, aber ich glaube die hat sie im Moment nicht, kannst du ja mal schauen.

    LG,
    Eike

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du bist ja richtig munter am Werkeln :-)
    Fleißig, fleißig!
    Die Smilies sind wirkich total knuffig.
    Da muss ich auch grinsen
    :o)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  8. Die bunten finde ich sehr süß, hübsch bunt und wenn sie dann auch noch beerig riechen kann der Frühling bleiben ;)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, eine super schöne Seife. Gratuliere :o)

    LG
    Way

    AntwortenLöschen
  10. Die ist toll....so schöne Farben :-)

    AntwortenLöschen
  11. Also die Farben und Formen sind wirklich wunderschön


    perlige Grüße
    Katta

    AntwortenLöschen