Mittwoch, Juli 02, 2008

Tasty Cake

Da ich sowieso wieder Schwimmseife machen musste, dachte ich mir, dann mach ich vorher nochmal leckere Kuchenseife, damit ich dann auch genug zum Dekorieren habe!

Und es ist mal wieder ein Tasty Cake rausgekommen. Mit einem Duftgemisch, in das man reinbeißen möchte! Eine Mischung aus Keksteig, Erdnußbutter, Nußbananenkuchen...hach...einfach lecker!

Hier mal zum Anbeißen:





Und hier der Weg dorthin:


...ausgeformt sahen sie auch schon lecker aus!


..dann geschnitten



..und mit Schwimmseife + Spritzbeutel dekoriert!

Rezept und Info:

Duft des Kuchenteils: PeanutbutterCrunch + Cookie Dough
Duft der Sahnedeko: Banana Nut Bread

verwendete Fette & Öle (g)

250 Kokosnußöl
200 Rapsöl
200 Sojaöl
188 Macadamianußöl
050 Rizinusöl
050 Kakaobutter
050 Jojobaöl
012 Stearin

Gesamtgewicht 1.000

Überfettung: 10% 130,01
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 335 g

Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosnußöl, Rapsöl, Sojaöl, Macadamianußöl, Rizinusöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Stearin, Honig, Wasser

Duft: Schokolade
Siededatum: 22.06.2008

Für die Deko:

Schwimmseife:
130 g Rapsöl
130g Fettstange
130g Kokosnußöl

Gesamtgewicht 390

Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 131g Wasser auf 100g reduziert
54,12g NaOH ( 9%überfettung)

Inhaltsstoffe: verseiftes Rapsöl, Kokosnußöl, Macadamianußöl, Wasser

Kommentare:

  1. boah sieht ja wohl echt zum anbeißen aus...da kriegt man richtig appetit und der duft hört sich auch verlockend an...hab hier noch was für dich http://ninchenschaos.blogspot.com/2008/07/award.html

    AntwortenLöschen
  2. *legga*

    So schöne Seifen bekomme ich (noch) nicht hin.

    LG Andrea (funnyhexe)

    AntwortenLöschen
  3. Wie schööön! Ich finde ja diese Seifen viel zu schade zum Benutzen!

    AntwortenLöschen
  4. Ganz große Klasse diese wunderschöne, voll echt wirkende Torte!
    Da mag man wirklich sofort reinbeißen.
    Ich glaube, ich werde sicher öfters mal Deine neuesten Kreationen in Augenschein nehmen müssen..

    Liebe Grüße von Conny, der Hippe

    AntwortenLöschen
  5. Oh ne - da brauch ich ja schon vom zugucken schon eine Diät. bin so begeistert!!

    AntwortenLöschen