Freitag, September 12, 2008

Charon

Letztens hab ich mir schonmal vom 'A merry dream' Seifenleim was in Totenkopfförmchen abgefüllt. Bald ist nun Halloween und da ich es für einen Tausch die Torte machen musste, dachte ich ich mach gleich mehr Seife und verarbeite die.

Halloween untypisch riecht sie nach Schoko und Honey I...Karamell.
Und obwohl ich sie erst schwarz machen wollte, hab ich mich wegen dem Duft doch eher für eine Marmorierung entschieden. Im dunklen Teil ist noch Peeling mit drin und ein wenig davon hab ich noch mit Glimmer gemischt, für den oberen Teil.

Dann noch die Totenköpfe reingedrückt und fertig! Ich find sie toll. Da es nur wenig Stücke sind, werden sie wohl im Freundeskreis zu Halloween verteilt. :o)

Ihren Namen hat die Seife vom Fährmann der Unterwelt.



Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
300 Macadamianußöl (Fettstange)
300 Rapsöl
300 Sojaöl
250 Kokosnußöl
100 Jojobaöl
100 Palmöl
080 Kakaobutter
050 Rizinusöl
020 Stearin

Gesamtgewicht 1.500

Überfettung: 9% 190,9
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 503 g

Inhaltsstoffe: verseiftes Rapsöl, Macadamianußöl, Sojaöl, Kokosnußöl, Jojobaöl, Palmöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Stearin, Wasser


Duft: Schoko + Honey I
Siededatum: 12.09.2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen