Sonntag, August 17, 2008

A merry dream

Ich musste mal wieder seifeln, hab so lange nix gemacht, ausserdem wollte ich mal einen Lush-Imitatduft ausprobieren.
Rausgekommen ist das Seifchen hier, ich hatte mal Lust auf eine edlere Optik.







Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
305 Butter
300 Macadamianußöl (Fettstange)
245 Mandelöl
200 Kokosnußöl
110 Jojobaöl
110 Sojaöl
020 Rapsöl

Gesamtgewicht 1.290

Überfettung: 10% 159,9
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 432 g

Inhaltsstoffe: verseiftes Pflanzenfett, Macadamianußöl,Mandelöl, Kokosnußöl, Jojobaöl, Sojaöl, Rapsöl, Wasser, Titandioxid, Eisenoxid, Kohle
-> gestempelt und mit Glimmer bestreut

Duft: American Dream (ähnlich American Cream von Lush)
Siededatum: 12.08.2008

4 Kommentare:

  1. Anonym3:12 PM

    boah Knodoo, wie toll ist das denn?

    Ich bewundere deine Seifenkunst!

    Lieben gruß von Rosa

    AntwortenLöschen
  2. Anonym3:15 PM

    Was heißt eigentlich "Überfettung"?

    im Winter will ich mich auch mal ans Seife gießen wagen...
    Ich denke mal, bei Fragen, wende ich mich vertrauensvoll an dich...:-)
    Lieben Gruß von Rosa

    AntwortenLöschen
  3. ui dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß! Na klar kannst du mich gerne fragen! :o)

    AntwortenLöschen