Montag, September 26, 2011

Es wird kühler....Badepralinen!

Ok, GRADE jetzt ist Altweibersommer...aber vorher hab ich schon mal wieder angefangen Badepralinen zu machen, weil es ja rein offiziell Herbst ist und da kann man ja bald mal wieder welche gebrauchen oder?

...erstmal zwar nur ein paar schon verplante, aber immerhin!

Hier dann auch mal in hübscher Geschenkebox...sind ja für Normalsterbliche/Nichtverkäufer echt teuer find ich, aber so mal kann man das aufgehübscht als Geschenk schon gebrauchen oder?





Freitag, September 09, 2011

Gewerkelte Verpackungen

Es ist zwar zeitraubend, aber ich hab mir jetzt mal Vorlagen für meine Seifchen gemacht und auch ein paar Schachteln dazu gebastelt. Sieht einfach hübscher aus und wenn man dann mal ein spezielles Geschenk braucht, dann ist gleich zur Seife noch einer drauf gesetzt. :-) Alle sind mit Sichtfenster, optional hab ich auch mal Folie benutzt dabei, aber meist hab ich das zum weiter trocknen lassen auch so offen gelassen.

Die länglichen könnt ihr euch dabei wie Kartenspiel-Verpackungen vorstellen und die quadratischen sind Klappschachteln.

Hier also mal für rechteckige Seifen Verpackungen und aktuell hab ich der neuen ein Haus gebaut:



Hier noch andere rechteckige, halt genau passend für den normalen Divider bei Seife:



Und hier dann auch quadratische, hach die gefallen mir richtig gut! Aus einem Scrapbookblatt bekommt man 2 Verpackungen. Hier passen wunderbar die aus 9er Trays rein.





Und noch extra was für zwei kleine Stücke:

Donnerstag, September 01, 2011

Cosy Me

Im Urlaub hatte ich eeeendlich mal wieder Lust und Zeit auf ein Seifchen!
...mir ist nur leider mehr rosa als gewollt reingeplumst. Sie sollte eigentlich hellrosa und grau marmoriert sein. Nächstes Mal also mehr grau und weniger rosa. *g*
Aber so gefällt sie mir natürlich auch, vor allem weil sie lecker nach Comforter (Lush) duftet. *yummy*

Hier noch am Schlafen und erst einen Tag alt:





Hier dann ausgeformt und nachgedunkelt, liegen muss die Kleine aber noch etwas.







Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
500 Rapsöl
400 Palmöl
250 Kokosnußöl
150 Kakaobutter
150 Mandelöl
050 Rizinusöl

Gesamtgewicht 1.500

10% Überfettung

500g Wasser reduziert auf 450g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Rapsöl, Palmöl, Kokosnußöl, Kakaobutter, Mandelöl, Rizinusöl, Wasser

Duft: Comforter mit nem Schuß RockStar
Farbe: brilliantrosa/titandioxid/Kohle
Siededatum: 21.08.2011