Dienstag, März 29, 2011

Schachtel für die Seifenpralinen

Da hab ich doch letztens kleine Schächtelchen gefunden und jetzt hab ich mich dran erinnert und da passen perfeeeekt die kleinen Seifenpralinen hinein!

Die Schachtel passt ganz wunderbar dazu finde ich, ein schönes Geschenk.



Samstag, März 26, 2011

Muffins

So und endlich hab ich auch die Muffins fotografiert. *uff*
So langsam komm ich wieder hinterher mit den Bildern.

...leider hat mich bei der Schwimmseife meine Tülle im Stich gelassen. *motz*
Beim nächsten Mal dann also wieder in hübscher.

Mal in roooosaaa...





...und mal in 'ich bekomm Hunger'.







Das Rezept ist für den letzten Kuchen und die Muffins unten beide Seifen folgendes (hab ne doppelte Ladung davon gemacht..);

Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
500 Palmöl
300 Rapsöl
250 Kokosnußöl
100 Jojobaöl
100 Mandelöl
050 Rizinusöl
050 Kakaobutter

Gesamtgewicht 1.350g

Überfettung: 10% 171,18g
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 452 g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Palmöl, Rapsöl, Kokosnußöl, Jojobaöl, Mandelöl, Rizinusöl, Kakaobutter, Wasser

Duft: Fruchtmix
Farbe: Blaupaste/Titandioxid

Kuchenstücke und Muffinunterteile:
Duft: Vanille
Farbe: Hälfte mit Kakaopulver gefärbt

Siededatum: 26.11.2010

Freitag, März 25, 2011

Olivia Green OHP Seife

...mit nem schönen Anteil Olivenöl drin!
Da sie OHP ist, also im Ofen gleich heißverseift ist, hat sie wie immer eine grobe Struktur, dafür ist sie schön pflegend und gleich zu benutzen. Jawollja!





Und in Papier eingepackt, damit sie noch schön Luft abbekommt, damit sie noch fester wird und Wasser verliert.






Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
400 Olivenöl
300 Palmöl
300 Sojaöl
250 Kokosnußöl
100 Shea Butter

Gesamtgewicht 1.350

10% Überfettung

452g Wasser reduziert auf 380g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Olivenöl, Palmöl, Sojaöl, Kokosnußöl, Shea Butter, Wasser

Duft: Fruchtmix
Farbe: Maigrün/ungefärbt

Siededatum: 19.02.2011 OHP

Donnerstag, März 24, 2011

Spring Smile

Der Frühling ist da, also hab ich diese beerig-fruchtige Seife gemacht, die auch schonmal ein bisschen bunter ist. Ich hoffe sie zaubert auch ein Lächeln auf Gesichter!





Und hier noch ein paar Gästeseifen:






Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
400 Olivenöl
300 Palmöl
300 Sojaöl
250 Kokosnußöl
100 Shea Butter

Gesamtgewicht 1.350

10% Überfettung

452g Wasser reduziert auf 380g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Olivenöl, Palmöl, Sojaöl, Kokosnußöl, Shea Butter, Wasser

Duft: Fruchtmix
Farbe: brilliantrosa/lila
Siededatum: 19.02.2011

Seifenpralinchen

Sooo klein und sooo niedlich!!! ...ja die dazugehörigen Muffins muss ich immernoch fotografieren, die warten noch auf ihren Auftritt, aber hier schonmal die kleinen als Vorgeschmack:



Honigshampoo

Mit Pfirsichduft und für mich ist auch was übrig geblieben. *g*

Meine Haare wird es freuen!

Mittwoch, März 23, 2011

NEIN zu Tierqualkosmetik

Die EU will das Verkaufsverbot von Tierversuchskosmetik verschieben. Das müssen wir verhindern! Machen Sie mit bei unserer neuen, europaweiten Kampagne!



Das Ende der Tierversuche für Kosmetik ist bedroht. Am 11. März 2013 soll die letzte Stufe des Tierversuchsverbots in Kraft treten, doch die Europäische Kommission will diesen Termin verschieben, was Zigtausenden Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten und Mäusen weltweit das Leben kosten würde. Das müssen wir verhindern!

Die Ärzte gegen Tierversuche, der Deutsche Tierschutzbund und der Bundesverband Menschen für Tierrechte haben zusammen mit ihrem europäischen Dachverband, der Europäischen Koalition zur Beendigung von Tierversuchen (ECEAE), eine europaweite Kampagne gestartet. Helfen Sie mit und unterzeichnen Sie die Petition »NEIN zu Tierqual-Kosmetik«!

Hier könnt ihr euch weiter informieren:

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de

Hier geht es zur Petition:
Petition

Gepimptes Glas mit Badepralinen...

...für das Meereswanderpaket.

Den Glasdeckel hab ich mit Fimo gepipmt und drinnen beschweren sich die kleinen Badepralinen schon jetzt eingesperrt zu sein! ...hoffentlich befreit sie schnell irgendwer. *g*





Wir wollen sofort raus!!! *motz* Sonst sind wir eingeschnappt!!

Dienstag, März 22, 2011

Seifenkuchen

Ein paar Muffins und ein Seifenkuchen hab ich auch mal wieder gemacht.
Von den Muffins muss ich noch Bilder machen, aber hier schonmal der Kuuuuchen. *g*