Sonntag, September 12, 2010

...and the winner iiiis....

Da ihr alle fein mitgemacht habt, hab ich auch brav das Rezept eignestellt. *g*

Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Nachrühren.

Ein Candy gab es ja auch, also gewinnt eine Handcreme mit Wunschduft... **rommelwirbel*

FUNNYFANNY


Und da sag nochmal einer als erster Kommentator hat man keine Chance. ;o)

Herzlichen Glückstrumpf!!! Schick mir doch bitte deine Adresse und deinen Duftwunsch!

Rezept: leichte Bodylotion

Wie versprochen das Rezept für eine Bodylotion.

Dieses hier ist pflegend, aber leichter/flüssiger und zieht schnell ein, wirklich halt Lotion und keine Cremekonsistenz.

Wie man an sich Creme/Lotion herstellt hab ich ja schon HIER beschrieben.

Rezept:
-------------------------------------------------

Fettphase
15g Sheabutter
12g Kakaobutter
10g Olivenöl
5g Glycerinsterat (Emulgator)
2g Emulsan (Emulgator)
2g Cetylalkohol

Wasserphase
200g Wasser oder Hydrolat
10g Honig

Bei Handwärme hinzu
- 5g Glycerin (optional)
- ParabenK (bzw. Konservierung nach Wahl)
- Duft

Viel Spaß beim Ausprobieren und eincremen! ;o)

Dienstag, September 07, 2010

Rezept für ne Lotion? Candy?

...wenn ich 20 nette Kommentare im Bezug auf das Rezept bekomme, bin ich auch nett und stell mal eins für meine Körperlotion ein. *g*

Erpressung ist was feines. *g*

Und aus allen Kommentaren, die noch was zum Candy im Text haben, wird per Zufall ein Gewinn ausgelost. So. Basta.

Handcreme mit Wunschduft + ein Seifchen.

Geht bis Samstag 23:59 Uhr, viel Spaß! :o)

Sonntag, September 05, 2010

Noch zwei Schälchen...

...die ich aber schon vor längerem gemacht hatte.

Die blaue ist schon zu bettinuki gewandert. *g*