Montag, Januar 18, 2010

Milchbadepulver nett verpackt

Für ein Wanderpaket wollte ich mal wieder Milchbadepulver machen. Da es da farblich abgestimmt sein sollte, macht es jetzt grünblaues Wasser und ist auch so dekoriert. *g*

Für Kinder wiederum dachte ich ich pack ein Entchen mit rein. Das leuchtet auch im Dunkeln! *freu*











Vielleicht auch als Idee für euch? Einfach gemacht, einfach zB noch so ne Filzblume dran oder so und es hat nen tollen Effekt wie ich finde.

Samstag, Januar 16, 2010

Lippies *yummy*

Gemacht hab ich ja schon öfter welche, aber noch nicht gezeigt, daher hier einfach mal meine Lippies.

Mit schön viel Lanolin und Pflege, der Geschmack ist einfach milchig, so eher Honigmilch, aber sehr dezent.




Hier sieht man einmal nen normalen und einmal mit Perglanzpigment:

Samstag, Januar 09, 2010

Ein Männlein steht im Walde...

..ganz still und stumm, es hat vor lauter pupur ein Mäntlein um...

Hach das wollte ich schon die ganze Zeit machen! Eine Fliepie Seife! *g* wo ja grade der Fliegenpilz überall zu sehen ist und alle ganz verrückt danach sind, da muss wohl auch ne Seife her!

Ich wollte die roten Ränder zwar grader haben, aber an sich bin ich schon sehr zufrieden. Beim nächsten Mal dann. *g*





Und hier hübsch eingepackt:





Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
500 Kokosnußöl
400 Rapsöl
400 Palmöl
400 Sojaöl
050 SheaButter
050 Jojobaöl

Gesamtgewicht 1.800

Überfettung: 9% 241,83
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 603 g

Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosnußöl, Rapsöl, Palmöl, Sojaöl, Jojobaöl, Shea Butter, Wasser

Farbe: Titandioxid, Rosenrot, Fire
Duft: Mandarine
Siededatum: 02.01.2010

Spicy Vanilla Fudge

Leider kein Foto hier, aber ich hatte darauf die Muffins gemacht, die in nem anderen Thread rumschwirren. *g*

Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
400 Palmöl
400 Rapsöl
400 Sojaöl
250 Kokosnußöl
100 Sheabutter
050 Jojobaöl
020 Rizinusöl

Gesamtgewicht 1.620g

Überfettung: 8% 210,66g
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 543 g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Rapsöl, Palmöl, Sojaöl, Kokosnußöl, Shea Butter, Jojobaöl, Rizinusöl, Wasser

Duft: Vanilla Fudge + Cuppa Chai please
Farbe: mit Kakaopulver marmoriert
Siededatum: 09.01.2010

Sonntag, Januar 03, 2010

Dufttars für die Duftlampe

hach das hab ich auch lange nicht gemacht. Dufttarts. Aber wo es draussen so winterlich ist, mag man doch gemütliche Duftlampen drinnen oder?

Einmal lecker Erdbeer-Champagner und die roten sind fruchtig gemischt. *schnupper*



Freitag, Januar 01, 2010

Wolkenseifen

Falls ihr nicht oder noch nicht selber rührt, ihr aber trotzdem nicht auf so hübsche Sachen verzichten möchtet, kann ich euch den Shop einer tollen Siederin empfehlen:

http://www.wolkenseifen.de/

Da gibt's schöne und ausgefallene Seife, Badespaß und auch Deko! Es lohnt sich also mal reinzuschauen.

Und was ich jedem angehenden Sieder empfehlen kann, ist ihr Buch, das ganz frisch rausgekommen ist!!!



Es hat nicht nur wunderhübsche Bilder, sondern erklärt das Sieden auch sehr schön für Anfänger und Rezept sind auch drin. Ich hab's mir auch gegönnt und wenn man das im Shop bestellt, kann man sogar nach einer Widmung fragen. :o)

Rezept: fester Shampoobar

Frohes Neues meine Lieben! ...seit Weihnachten hat mich eine Grippe im Griff, also bin ich nicht sehr zum Blog updaten gekommen, aber immerhin ein Rezept an Neujahr solls sein! Ein kleines.

Was ganz praktisch für unterwegs und ohne Konservierungsstoffe ist, weil kein Wasser drin ist, ist zB auch ein festes Shampoo. Auch eine nette Idee als GEschenk, weil das mal was anderes ist. Ich persönlich mag flüssiges lieber, weil mir die Pflege doch nicht genug ist für meine dicken Locken, aber für zwischendurch ist es doch ganz nett. Muss jeder selber schauen.

Also los geht's!

200g SLSA (SodiumLayrylSulfate Pulver)
20g Jojobaöl
3g Lysolecithin
20g Glycerin
8g Wasser (nur zum Mischen, ist zum Schluß verdunstet)
Duft und Farbe nach Wunsch

Das SLSA Pulver ist seeeehr feinstaubig, also am Besten was vor dem Mund haben beim Bearbeiten oder gaaanz doll aufpassen und vorsichtig mit hantieren!
Ihr müsst einfach alles obere in einer Schüssel gut mischen und kneten, dabei euren Ofen (ja genau!) auf 40 Grad vorheizen.

Die Masse klebt nicht so doll, wird sich aber gut zusammenfügen. Also alles in Förmchen packen, die 40 Grad Hitze überleben. Am Besten starre Formen, weiches Silikon eignet sich nur bedingt. Ab in den Ofen und ca. 2 Stunden trocknen lassen, dann rausholen, abgekühlt aus den Formen holen und am Besten noch einen Tag ausruhen lassen vorm Verpacken.

Viel Spaß!