Sonntag, November 29, 2009

Seifenschale für Lehmi?

Lehmi hat sich eine rechteckige Seifenschale gewünscht, die als Grundfarbe schwarz hat und dann noch mit weiß marmoriert ist.

Diese hier hab ich also gewerkelt, Löchlein kommen noch rein.



Jetzt muss sie mir nur noch sagen ob sie ihr gefällt. :o)

Dienstag, November 10, 2009

Badeschaum in gepimter Verpackung

Ist das nicht praktisch? Ich musste leider alle Pralinen auffuttern, um den Badeschaum verpacken zu können. Tragisch!



Duften tut jetzt mein ganzer Raum nach Mandarine-Flieder.





Lieben Dank an Lexys für die süßen Stempelabdrücke. Da ich eh schon die ganze Zeit um den rumgeschlichen bin, hab ich ihn mir sogar jetzt selber gekauft. *freu*

Montag, November 02, 2009

Zitroncarpon mit Mascarpooooone mmmh!







Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
375 Kokosnußöl
370 Rapsöl
300 Sojaöl
280 Macadamianußöl (Fettstange)
170 Palmöl
250 Mascarpone (im Puddingstadium dazu)

Gesamtgewicht 1.495g

Überfettung: 9% 202,19g
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 501 g -> reduziert auf 300g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Kokosnußöl, Rapsöl, Sojaöl, Macadamianußöl, Mascarpone, Palmöl, Wasser

Duft: Lemon Curd + Litsea (zitronig)
Farbe: Dracocolour grünblau, Titandioxid
Siededatum: 23.10.2009

Kreativ Blogger Award

...nachdem ich ihn jetzt öfter bekommen habe, danke ich allen lieben Ladies adfür und muss ihn wohl endlich mal auf die Seite setzen. *g*

Also ganz lieben Dank meine Damen, ich fühl mich sehr geehrt!

Hier ist er:


Lieben Dank an Madame Luna, Milena, belly Rose, Kirsten, Didit und Ruth

Die Reegln schreib ich hier jetzt nicht hin, weil der schon so vielen lieben Bloggern gegeben wurde, den ich ihn auch gegeben hätte und bei 7 Leuten Weitergabe, sind es ncoh einige Schneebälle auch ohne mich. *g*

Aber hier 7 Dinge, die ihr (vielleicht) noch nicht wusstet:

1. ich bin ein Snoopy Fan
2. ich hab ein Bauchnabelpiercing
3. ich mag keine Heuschrecken, die sind gruuuselig
4. ich liebe Pfannkuchen
5. mich schocken Horrorfilme nicht, aber Gruuuselfilme *bibber*
6. ich feiere Halloween schon seit ich 16 bin ca.
7. ich hatte mal Hausratten, sehr süße Tierchen!

So, das wars von mir und lieben Dank!!!

Seifenschale Swirl

Und noch was swirliges fürs elfchen in ihren Farben. Viel Spaß damit!





Honigmilchseife mit Peeling







Hach nachdem ich mit Bärbel Hafermilchhonigseife gemacht habe, musste ich da auch noch was von haben und da ich zwar nix mehr mit Hafer aber noch Honigmilch an sich hatte als Duft, hab ich mir noch ne Peelingseife gemacht. Mit schönem Inhalt, Honig auch noch drin und zerhexelten Haferflocken zum peelen. *hach* Ich freu mich schon wenn ich sie benutzen kann!!!

Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
200 Olivenöl
125 Kokosnußöl
100 Palmöl
050 SheaButter
030 Lanolin

Gesamtgewicht 505

Überfettung: 10% 65,24
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 169 g

Inhaltsstoffe: verseiftes Olivenöl, Kokosnußöl, Palmöl, Shea Butter, Lanolin, Wasser


Duft: Honigmilch
Farbe: mit Kakaopulver marmoriert
Siededatum: 23.10.2009

Sonntag, November 01, 2009

Rezept: Bubble Bars oder auch festes Schaumbad

Ab und an mach ich ja auch mal diese kleinen Schaumteilchen. Vorzugsweise pralinengroß, weil ich nur ein/zwei davon für eine Wanne nehme und so gleich was in der richtigen Größe habe und nicht erst groß machen und dann wieder zerbröseln muss.

Mittlerweile ist das auch gar nicht mehr so schwer herzustellen, da es seit einiger Zeit auch für uns Hobbymanscher Tensid in Pulverform zu kaufen gibt. Leider noch etwas teuer, aber was will man machen! SLS (SodiumLaurylSulfate) Pulver gibt es zB hier zu kaufen.

Man kann es auch selber herstellen, aber das ist recht zeitaufwendig, wie erfahrt ihr hier im Beautykosmos.

Hier nun das einfache Rezept!

Fester Badeschaum
-------------------

50g SLS Pulver (oder selbsthergestelltes Pulver)
50g Natron
20g Speisestärke
10g Zitronensäure (muss man aber nicht)
1 EL Glycerin
Farbpulver, Duft

Alles in eine Schüssel geben, schön durchkneten, ggf. marmoriern und formen. 2 Tage trocknen lassen und hübsch verpacken. Fertig!

Was ist wichtig zu wissen?

Nun ja, nur dass das natürlich keine Pflegewunder sind, denn Schaum und Pflege wirken gegeneinander. Das heißt je mehr Pflege, desto weniger Schaum und andersherum!
Also hab ich hier bewusst auf die Zugabe von Öl etc. verzichtet, dann schäumt es mehr.
Wer lieber Pflege mag, sollte also Badepralinen oder so benutzen, wem nur Schaum wichtig ist, diese Teilchen mal probieren. Wer beides will...nunja, da mach ich es persönlich so, dass ich mir eine Wanne mit den Schaumteilchen mache und bevor ich einsteige noch ne Badepraline reinschmeisse. Das klappt ganz gut und der Schaum ist einigermaßen lange da. :o)

Wie ihr die Teilchen am Besten einsetzt hab ich hier schonmal gezeigt.

Viel Spaß beim Baden wünsch ich euch!!!

PS: Man kann mit dem Pulver nicht nur festes Schaumbad machen, sondern auch festes Shampoo übrigens!