Dienstag, Oktober 27, 2009

*yummy* Muffins!



Muffins mussten auch mal wieder sein!

Die auf den Bildern sind auch schon vertauscht, bzw. hab ich sie extra für den Tausch gemacht, aber ich hab noch mehr gemacht und die Bilder kommen noch. :o)

Ich liiiebe diese knuffigen Teilchen einfach und verziere sie nach Lust und Laune mit Zuckerstreuteilen und Glimmer. Ich fühl mich dann wie ein Zuckerbäcker und schau sie mir immer wieder gerne an. :o)











Montag, Oktober 19, 2009

Nochmal Kinderseifen für MagicFlake

Sie sind mittlerweile auch schon angekommen. Dafür bekomme ich ein Katzenglücklichmachpaket. *freu* Bin schon sehr gespannt.
Und viel Spaß beim Kindergeburtstag!!!



Und hier mal der süße Scrat mit seiner Nuss!!! *g*



Und Manni:



Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
400 Rapsöl
400 Macadamianußöl (Fettstange)
300 Kokosnußöl
300 Sojaöl
050 Kakaobutter
050 Jojobaöl

Gesamtgewicht 1.250

Überfettung: 8% 166,36
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 503 g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Rapsöl, Macadamianußöl, Kokosnußöl, Sojaöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Wasser

Duft: Fruchtig gemixt
Farbe: Titandioxid, Darocolour grün, Blaupaste (nur bei manchen Seifen)
Siededatum: 18.09.2009

Orangellow





Ja was macht man wenn ein Orange-Gelbes Wanderpaket naht und man grad noch mitbekommt dass Seife fehlt?? ...richtig, man schaut in seine Regale...Mist, nix passendes da. ...ok, dann halt mal OHP.

Und *schwups* hab ich mal den Backofen angeschmissen. OHP hab ich erst einmal gemacht, ganz einfach weil mir das Rummatschen und die spätere Struktur der Seife nicht so gefällt. Da warte ich lieber ein bisschen. Aber was will man machen wenn man eben JETZT ein Seifchen braucht...

Vorteil liegt natürlich klar auf der Hand, die Seife mag zwar ab und an noch weicher sein, aber ist sofort benutzbar. Die Lagerzeit entfällt also fast, ausser man will halt die Seife fester oder milder haben, dann sollte sie noch etwas liegen. Denn auch OHP Seife ist im Normalfall am Anfang noch etwas austrocknender und später dann milder. Lagerung schadet also in keinem Fall.

Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)
400 Olivenöl
300 Macadamianußöl (Fettstange)
300 Sojaöl
250 Kokosnußöl
100 Sheabutter

Gesamtgewicht 1.350

Überfettung: 8%
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 453g -> reduziert auf 420g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Olivenöl, Macadamianußöl, Sojaöl, Kokosnußöl, Sheabutter, Wasser

Duft:
Farbe: Blütenorange / gelb
Siededatum: 12.10.2009 (OHP)

Sonntag, Oktober 18, 2009

Fimo Seifenschale in orange-gelb

Diese hier hab ich erst kürzlich gemacht, aber sie ist schon weg, denn ich habe sie extra für das orange-gelbe Wanderpaket im Kreativtausch gemacht.





Ich hoffe sie findet ein schönes zu Hause. :o)

Freitag, Oktober 09, 2009

Seifenschale Pushing Daisies

Diese Seifenschale aus Fimo hab ich schon vor längerer Zeit gemacht. Da gab's noch die tolle Serie 'Pushing Daisies' und ich musste da einfach ne Schale damals zu machen.

Jetzt hab ich auch endlich Bilder und sie auch gleich vertauscht.







...hach ich habe ja diese Serie alleine wegen der Määärchenatmosphäre geliebt, ein bisschen trauere ich noch hinterher... *schnüff*

Donnerstag, Oktober 01, 2009

Rezept: Duschgel mit Zetesol

So und hier das angekündigte Rezept für Duschgel.
Wie immer sage ich es gibt natürlich 1000 andere und man kann alles mögliche machen, aber ich möchte es hier erst versuchen schön einfach zu halten und mit nicht zuvielen Zutaten, damit man es auch gut nachmachen kann. :o)

Duschgel:
-------------

300g destilliertes Wasser
090g Zetesol
020g Öl (zB sojaöl oder Mandelöl...)
010g Mulsifan
010g Rewoderm LiS80
Duft/Farbe (diesmal Erdbeer-Champagner. *yummy*)
ParabenK zur Konservierung

So nun nehmt ihr ein passendes Gefäß und gebt nacheinander alles rein außer Konservierung und Rewoderm. Soviel Farbe und Duft wie ihr mögt.

Dann schön rühren bis alles gleichmäßig ist, dazu kann man auch einen Milchschäumer mit benutzen.
Wenn ihr jetzt eine homogene Masse habt und euch die Konsistenz gefällt, dann braucht ihr nur noch die Konservierung. Wenn es euch zu flüssig ist, dann gebt zusätzlich noch Rewoderm dazu. Ich habe jetzt mal 10g genommen und finde das so ganz angenehm. Wichtig dabei, immer erstmal ein wenig dazu und rühren, kurz warten und nochmal anschauen, dann noch mehr wenn ihr wollt und so weiter. Das braucht etwas.

Tja und fertig ist euer Duschgel! Tataaaaa! Ich freue mich übrigens immer über eure Berichte!

Weitere Infos:
---------------

- Zetesol ist milder als gekauftes (meist SodiumLaurethSulfate oder ähnliches), aber an sich schon ein stärkeres Tensid. Wer es milder mag, nimmt anderes, dann stimmen aber die Mengenverhältnisse oben nicht mehr und ein neues Rezept muss her

- Mulsifan ist noch drin, damit sich alles schön verbindet

- Rewoderm ist zum Andicken da

- ParabenK zur Konservierung. Man kann nur 3 oder 6 Monate konservieren, weitere Steps gehen nicht, also nicht 4 oder 7 oder so.
Für 3 Monate Konservierung nehmt ihr auf 10ml einen Tropfen, für 6 Monate 2 Tropfen. Aber man kann es nicht weiter hochschrauben!!

- probiert doch auch gerne mal wenn es zum Duft passt nen Schuß Honig dazu zu geben!

- wenn sich doch mal was trennen sollte wenn es länger steht. Einfach nochmal kräftig durchschütteln!

So und nun VIEL SPAß! :o)