Donnerstag, Juli 30, 2009

Verpackungen für Badeherzen








Ein wenig abgeändert zu den Schaumkugeln hab ich hier mal Verpackungen gemacht, in die genau zwei Badeherzen passen. Sowas macht sich doch immer gut oder nicht?

Sind nicht schwer zu machen, nur ein wenig zeitaufwendig, aber was macht man nicht alles, damit es schön hübsch aussieht.

Badesalz Zitronenkuchen

Für das Frühlingswanderpaket im Kreativtauschforum ist dieses Badesalz entstanden. Frühlingshafte Farben wie ich finde und ein leeeeeckerer Duft nach Zitronenkuchen!

*yummy*





Kleines Zuckerpeeling

...mit Limettenduft. Und verschenkt ist es auch schon. Was kleines feines zum Verwöhnen zwischendurch.

Sonntag, Juli 19, 2009

Verpackung Schaumkugeln

Nur für zwei kleine Kügelchen als kleines Geschenk. Passt überall noch mir rein.





Sieht doch niedlich aus oder? Und gut duften tut es beim Rausschieben dann auch noch. *g*

Dienstag, Juli 14, 2009

Schaumkugeln (und wieder pink)

Für einen Tausch hab ich diese Schaumkugeln gemacht, wieder mal pink und auch wenn sie zuckersüß duften nicht zum Essen.

Die ertauschte Marmelade werd ich mir demnächst genüßlich aufs Brötchen schmieren.

Ich hoffe meine Schaumkugeln kommen auch gut an! :o)





Donnerstag, Juli 02, 2009

Badesalz mit Lemongrasduft

Eigentlich ist es ja grade zu warm zum Baden, aber ich hatte doch Lust mal Badesalz zu machen. Dafür mit frischem Lemongras Duft und noch ein wenig Litsea dazu.

Ein paar Gläschen hübsch gefüllt und fertig ist das Mitbringsel bzw. in diesem Fall ein Mischicksel in Meeresfarben. *g*









Und genug für mich ist auch noch da. Muss ich wohl doch baden.... ;o)

Drin ist TotesMeer Salz, Milchpulver und Öl zur Pflege, Farbe und Duft.

Mittwoch, Juli 01, 2009

Rezept: Milder Bodyscrub/Sugarscrub





Was gibt es besseres als samtweiche Haut? Mild geschrubbelt und schön gepflegt!

Und was ist einfacher als ein Körperpeeling mal eben selbst zu machen?

Also wenn das nicht zusammenpasst, dann weiß ich auch nicht!!!!

120g Zucker
10g Öl
5g Glycerin
5g AloeVeraGel (wer mag, sonst einfach 5g mehr Glycerin)
Duft/Farbe

Zusammenmischen, Duft bis es genug duftet. Fertsch! ...wem es zu fest ist, mehr Öl drunter mischen, wem es zu schmierig ist mehr Zucker druntermischen. *zwinker*

Da kein (oder durch das Glycerin nur wenig) Wasser enthalten ist, hält sich das ganze sehr lange! *freu* Aber es ist auch so zügig gemacht, dass man kleine Portionen 'mal eben so für den Duschgang' mischen kann.

An Öl kann man alles mögliche nehmen. Ich nehme gerne Mandelöl. Olivenöl ist auch was feines, hat aber halt nen stärkeren Eigenduft. Muss man beim Beduften beachten, dass der trotzdem durchkommt. Aber was der Einkaufsmarkt hergibt, reicht an sich auch. Sonnenblume-, Raps- oder Sojaöl zum Beispiel.

Prima für den Duschabschluß, in der Wanne oder einfach mal ein Fuß- oder Handpeeling auf dem Sofa probieren!

Viel Spaß und verwöhnt euch schön! :o)