Freitag, März 27, 2009

Für welches Elfchen ist das wohl?

Tjaaaaa, noch ist das geheim.

Das hier hab ich für ein Elfchen gemacht und sie wird es bald bekommen. Für wen? Tja, das wird noch nicht verraten! *hihi*
-> Da sie ihr EG jetzt hat, kann ichs ja verraten. Es war für die liebe Lexys!



Mangaya

Ich hatte auch mal wieder Lust auf was fruchtiges, wird ja Früüühling! :o)
Diese hier grünt also schonmal und hat einen Mango-Papaya Duftmix. *schnupper*







Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)

400 Macadamianußöl (Fettstange)
400 Rapsöl
350 Kokosnußöl
300 Sojaöl
050 Palmöl
020 Jojobaöl

Gesamtgewicht 1.550

Überfettung: 10% 202.33
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 519 g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Rapsöl, Macadamianußöl, Kokosnußöl, Sojaöl, Jojobaöl, Palmöl, Wasser, Duft

Duft: Fresh-Mango, wenig Orange, Papaya
Farbe: Titandioxid, Maigrün, Fichtelnadelgrün
Siededatum: 20.03.2009

Cookiescrub

Meine Seifenvorräte sind bis auf ein Minimum geschrumpft, also musste ich mal wieder ein paar machen. Man will ja schließlich auch Auswahl! :o

Diese hier ist mit vanillig-keksigem Duft und mit Peeling in Form von Heilerde im dunkelbraunen Teil. *schrubbschrubb*

Noch uneinegpackt, weil sie noch ein bisschen reifen müssen.



Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)

400 Macadamianußöl (Fettstange)
400 Rapsöl
350 Kokosnußöl
300 Sojaöl
050 Palmöl
020 Jojobaöl

Gesamtgewicht 1.550

Überfettung: 10% 202.33
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 519 g
Außerdem: 150g Heilerde (im braunen Teil) und 2 EL Honig

Inhaltsstoffe:
verseiftes Rapsöl, Macadamianußöl, Kokosnußöl, Sojaöl, Jojobaöl, Palmöl, Wasser, Heilerde, Honig, Duft

Duft: Keksig
Farbe: Vanille/Heilerde
Siededatum: 16.03.2009

Mittwoch, März 25, 2009

Milchpralinen als Badegeschenk

Und hier mal, damit es ein wenig mehr nach Geschenk aussieht, so als kleine Aufmerksamkeit.



Vanilla Fuge mit Glitzer bestäubt oder Rosenblüten drin:



Vanille Fudge mit Glitzer bestäubt:



Vanilla Fudge mit Glitzer bestäubt und Kaffe mit Schokosternchen:



Kaffee:

Neue Badepralinen und Milchbadepralinen!

Da ich im Moment soviel rumtausche, leide ich unter chronisch zu wenigen Badeteilchen. Also mussten neue her! Verschiedene Formen, verschiedene Düfte.

Und hier sind sie!

Pink Sugar mit Rosenblüten drin:



Blaubeermuffin:



Kaffeetotenköpfe (Milchpraline):



Vanilla Fudge (Milchpraline):



Sunriped Raspberries:



Und hier der größte Teil eingepackt:

Sonntag, März 01, 2009

Rezept: Honigshampoo

Danke dem frechen Biest, biesten nun auch meine Haare nicht mehr. Das Rezept haben wir ihr zu verdanken:

Menge halt dann immer hochrechnen.

120g destlliertes Wasser
30g flüsigen Honig
40g Betain
10g Zetesol
2,5g Xanthan
2g Panthenol (optional)
ggf. 2g flüssige Seide (auch optional)
ParabenK oder anderer Konservierer
Duft/Farbe
(Für ganz pflegebedürftige Haare, eher als Kur noch 7g Jojobaöl dazugeben.)

Honig im Wasser auflösen (ggf. ein wenig erhitzen dazu, aber ncht viel). Dann während du mit nem Milchschäumer oder sowas im Wasser rührst vorsichtig und immer wenig Xanthan reinrieseln lassen (ist ein pflanzlicher Verdicker, damit es schön geelig wird).Wenn das nicht vorsichtig genug war, bilden sich kleine Klümochen, aber normalerweise gehen die nach ab und an mal schütteln und nem Tag 'einweichen' auch weg.

Dazu dann Betain, Zetesol und Panthenol etc. rühren, Duft hinzu, ggf. Farbe und Konservieren nach Wunsch.
Ich mache pro 10g fertiges Shampoo 1 Tropfen ParabenK für 3 Monate Haltbarkeit und 2 Tropfen für 6 Monate Haltbarkeit rein.

Viel Spaß beim Ausprobieren!!