Donnerstag, Januar 29, 2009

Honigshampoo

Ein Shampoo mit viiiel Honig. Pflegend für die Häärchen.

Dieses hier ist zusätzlich noch mit Öl, also eher für schwerere Haare und nicht für den täglichen Gebrauch, da es sehr reichhaltig ist.

Der Duft hier ist Honig-Karamell, noch ist ja Winter. *g*

Sonntag, Januar 25, 2009

Jelly Donuts

Hier ist mein neuestes Seifchen.

Für einen Tausch (jaaa, schon wieder!) hab ich Seife gesiedet, denn diese kleineren Stücke gehen allesamt weg. Jede ist gestempelt und bepudert und wird einem Kind gehören, daher auch schön knallig und nicht so groß und außerdem süß beduftet. Eben wie Jelly Donuts:






Und wenn man grad eh dabei ist, macht man doch gleich ein paar Stücke mehr, damit man auch was davon hat oder nicht?
Hier sind sie:








Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)

350 Kokosnußöl
300 Macadamianußöl (Fettstange)
300 Sojaöl
200 Rapsöl
100 Kakaobutter
050 Jojobaöl
050 Palmöl
020 Stearin

Gesamtgewicht 1.270

Überfettung: 9% 169,93
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 425 g

Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosnußöl, Macadamianußöl, Sojaöl, Rapsöl, Jojobaöl, Palmöl, Stearin, Wasser, Farbe, Duft

Duft: Donuts for Santa
Farbe: Indigo, blaue Lebensmittelfarbe, Titandioxid, Brilliantrosa
Siededatum: 10.01.2009

Sonntag, Januar 18, 2009

Hand- und Körpercreme HimbeerSahne

...hach wo ich grade pinke Sachen im Kopf hatte, hab ich für einen Tausch mal wieder eine Creme gerührt und als Duft Himbeer-Sahne genommen.

Ich hoffe der Duft gefällt, ich finde ihn ja zum Reinbeißen!

Von Cremes hab ich bisher zwar noch nix eingestellt, weil die Bilder eher unspektakulär sind, aber eins kann ja nicht schaden...

Milchbadepulver Pink Sugar (18.01.2009)

Und neues Milchbadepulver musste auch her!

Mit dem leckeren pinken Duft Pink Sugar. *yummy*
Obwohl das in der Tüte bläulich aussieht, verawndelt sich der Inhalt in wunderbar pinkes Badewasser!

Bunte Badebomben

Da ich noch ein paar Tauschs offen hatte, hab ich mich ordentlich ins Zeug gelegt und mal wieder ein paar Badebömbchen gewerkelt.

Man will ja schließlich Auswahl haben. Und sooo sehen die aus!

Hier mal alle zusammen:





Hier mit dem Duft Pancakes:



Der Duft Sugar and Spice:



Hier beduftet mit einem Duft ähnlich Lemnongras. Have a bath:



Und hier noch Banaaaaane:

Mittwoch, Januar 14, 2009

Badepralinen Veilchen

Nicht so mein Duft, aber er ähnelt dem Lush Duft Bathos. Und der wird ja durchaus gerne genommen.

Da dachte ich, wenn ich es eh nicht selber benutze, sondern weggebe, dann mache ich gleich ein Geschenk drauf von der Aufmachung her. Ist doch ganz süß oder?



Badepralinen Erdbeer

...mmmh...Erdbeer! Hatte ich einfach mal wieder Lust drauf und deshalb sind auch gleich welche davon in meinem Badewasser gelandet. *hach* Ich liiebe Baden!



Badepralinen Creme Brulee

Der Duft ist CremeBrulee, die Farbe ist knallorange.

Das kleine Becherchen ist etwas mit Serviettentechnik verschönert worden. *g*

Badepralinen Zitro-Orange

Und noch ein paar Fischchen, weils so schön war. Diese duften nach Zitrone/Orange und lösen sich wie auch die anderen Badepralinen (ohne Milch, aber auch mit viiiel Pflege) leicht sprudelnd im Badewasser auf.



Badepralinen Meeresbrise

Zu diesem frischen Duft musste natürlich die Fischform her. Ein wenig Glitzer haben sie auch abbekommen, die Kleinen.

Schwimmen, schwimmen, schwimmen...

Milchbadepralinen Honig-Karamell

Ich musste ja die neuen Förmchen ausprobieren, also hab ich Badepralinen gemacht. Diese hier als Milchbadepralinen, sprich mit Milchpulver drin.

Sie lösen sich nur gaaanz langsame auf im Wasser, aber sind dafür schön pflegend!

Diese hier sind mit einem Duft ähnlich Lush Honey I washed the kids, sprich honig-karamellig. *yummy*



Donnerstag, Januar 01, 2009

Rezept: Milchbadepulver

Milchbbadepulver ist nicht schwer herzustellen und ein prima Mitbringsel.

Mein Milchbadepulver hat folgendes Rezept:

150g Milchpulver (Magermilchpulver oder Baby-Folgemilchpulver oder ggf. Molkepulver)
60g Natron (Kaisernatron)
20g Speisestärke
20g Zitronensäure
25g Kakaobutter geraspelt (oder Sheabutter/Kokosnußöl/Babassu...)
30g Seifenraspel
Farbe nach Belieben (am besten in Pulverform/Pigmente)
Duft nach Belieben

Natürlich kann das Rezept je nach Bedarf abgeändert werden, man braucht nicht umbedingt alle Zutaten und auch nicht in dieser Menge. Experimentieren kann da jeder wie er mag.