Montag, Juli 21, 2008

Disney Mania

Ja auch das sind Badebomben und zwar welche für Kinder. ...ich wusste jetzt nicht wie alt die Kinder sind, aber ich hoffe mal sie freuen sich noch darüber.
Hab auch aufgepasst, dass keine Ohren abbröseln oder so, hihi.

Von der Pflege her reichen sie eigentlich für zwei Bäder, aber wer kann diese Teilchen schon herzlos zerteilen???

Die rosanen sind mit Erdbeerduft und zwar Winnie Pu, Tigger und Schweinchen.




Die blauen sind mit VeryBerryduft und zwar Pluto, MickyMouse und DonaldDuck.

Splish Splash I am taking a bath!

Am Wochenende war ich fleißig, für einen Tausch musste ich auch noch neue Badebomben machen, weil meine Bestände sich grad arg dezimiert hatten.

Ich hab mal wieder viele Erdbeer Sachen gemacht, außerdem diesmal Apfel und Very Berry. Die Honigmilch hab ich mir shconmal selber ins Bad gestellt, die sind leider gebröselt, die Form war halt doch zu filigran und die wollten einfach nicht heile rauskommen. Kleine Biester die.

Große und kleine Verwöhnteile

Am Wochenende war ich fleißig, für einen Tausch musste ich eh neue Massagebars machen, da hab ich gleich ein paar mehr gemacht.

Kleine (ca. 30g) und diesmal auch noch größere (ca. 60g). Die neue Form, die mir meine Kollegin geschenkt hat musste schließlich eingeweiht werden. *g*

Dienstag, Juli 08, 2008

Dufttarts verschiedene Motive

Hier sind die Dufttarts jetzt mal in kleinerer Form.

Grün duftet nach Apfel, rot nach Erdbeere und weiß nach Creme Brulee. *schnupper*

Sun of Jamaica Badesalz

Das hier hab ich verschenkt. Thema war "Sun of Jamaica", also hab ich das Salz mit Limettenduft beduftet und 3 farbig in das Glas gefüllt mti den Flaggenfarben von Jamaica.

Ich hoffe die Beschenkte freut sich. :o)

Donnerstag, Juli 03, 2008

Gästeseife Pralinchen

Aus dem Rest der Schwimmseife, die ich nicht mehr zur Kuchendeko brauchte, sind kleine Gästeschwimmseifen entstanden.

Der Duft der Schwimmseife zur Erinnerung: BananaNutBread. Schnuppert fast gar nicht nach Banane, halt eher wie Kuchen.

Bestäubt mit Glitzer oder Kakaopulver und Zuckerdeko:





Und auch als Mitbringesel zu Geburtstagen:



Mittwoch, Juli 02, 2008

Kleine 30er Seifentorte

Für meine beste Freundin zum 30ten Geburtstag!

Schließlich soll keiner sagen ich wäre ohne Torte angekommen! ;o)



...hier der Tortenkörper, den ich schon vor vorher gemacht habe und der schon einigermaßen bis innen getrocknet ist.




...und mit Schwimmseifensahnedeko. Ausserdem noch ein wenig Glitzer und Zuckerdeko und am Rand sind noch Seifenspäne.

Happy Birthday!!!!

Hoffentlich krieg ich diesmal zu sehen, wie die Stücke dann aussehen, wenn sie angeschnitten sind!

EDIT:

Und hier ist ein Stüüüüück:

Tasty Cake

Da ich sowieso wieder Schwimmseife machen musste, dachte ich mir, dann mach ich vorher nochmal leckere Kuchenseife, damit ich dann auch genug zum Dekorieren habe!

Und es ist mal wieder ein Tasty Cake rausgekommen. Mit einem Duftgemisch, in das man reinbeißen möchte! Eine Mischung aus Keksteig, Erdnußbutter, Nußbananenkuchen...hach...einfach lecker!

Hier mal zum Anbeißen:





Und hier der Weg dorthin:


...ausgeformt sahen sie auch schon lecker aus!


..dann geschnitten



..und mit Schwimmseife + Spritzbeutel dekoriert!

Rezept und Info:

Duft des Kuchenteils: PeanutbutterCrunch + Cookie Dough
Duft der Sahnedeko: Banana Nut Bread

verwendete Fette & Öle (g)

250 Kokosnußöl
200 Rapsöl
200 Sojaöl
188 Macadamianußöl
050 Rizinusöl
050 Kakaobutter
050 Jojobaöl
012 Stearin

Gesamtgewicht 1.000

Überfettung: 10% 130,01
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 335 g

Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosnußöl, Rapsöl, Sojaöl, Macadamianußöl, Rizinusöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Stearin, Honig, Wasser

Duft: Schokolade
Siededatum: 22.06.2008

Für die Deko:

Schwimmseife:
130 g Rapsöl
130g Fettstange
130g Kokosnußöl

Gesamtgewicht 390

Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 131g Wasser auf 100g reduziert
54,12g NaOH ( 9%überfettung)

Inhaltsstoffe: verseiftes Rapsöl, Kokosnußöl, Macadamianußöl, Wasser